MTV München gewinnt im letzten Saisonspiel gegen MTSV Schwabing 2

Im letzten Spiel der Saison 2023/24 gewinnt der Aufsteiger MTV 1879 München auswärts gegen den MTSV Schwabing 2 mit 81:96. Nach einem durchaus spannenden Saison-Endspurt und einigen entscheidenden Spielen gegen direkte Tabellen-Nachbarn beendet der MTV die erste Saison in der 2. Regionalliga Süd-Ost auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Gäste aus der Isarvorstadt taten sich in den ersten Minuten schwer in das Spiel zu finden. Insbesondere offensive gelang dem MTSV Schwabing ein guter Start und konnte durch eine starke Wurfquote das 1. Viertel mit 31:26 für sich entscheiden.

Im 2. Viertel wendete sich dann das Blatt: Der MTV wurde agressiver und fand neben dem offensiven Rythmus auch defensiv immer besser Zugriff und erschwerte die Würfe des Gastgebers von außerhalb deutlich besser. Zur Halbzeit führten die Gäste dementsprechend verdient mit 47:54.

Nach der Pause war das Spiel weitestegehend auf Augenhöhe. Die "Youngsters" vom MTSV Schwabing 2 konnten immer wieder leichte Ballverluste provozieren, doch auch den Gästen gelangen einfache Balleroberungen und unter dem Korb einfach Puntke.

Erst im 4. Viertel der Partie dominierte der MTV das Spiel zunehmend und konnte nun auch von jenseits der 3-Punkte Linie immer wieder Akzente setzten (5 Dreier im 4. Viertel / 11 Dreier insgesamt im Spiel). Am Ende gewann die erfahrenere Truppe vom MTV 1879 München das Spiel mit 81:96.

Insgesamt eine solide Teamleistung der Gäste, bei denen jeder Spieler zum Einsatz kommt und 2-stellige Spielzeiten erhält. Auch auf dem Score-Sheet spiegelt sich die Tiefe der Mannschaft wieder: Jan Szembeck - 18 Punkte (3 Dreier); Thomas Auerhammer & Christopher Herrmann - 14 Punkte; Nick Amon Amonsen - 12 Punkte; Raphael Baumgartl - 11 Punkte (3 Dreier). Top-Scorer MTSV Schwabing: Ognjen Cocic - 25 Puntke (3 Dreier).

Ein versöhnlicher Saisonabschluss für den MTV München, der in der Sasion 23/24 bei knappen Spielen (insbesondere gegen die Top3 der Liga) einige bittere Niederlagen einstecken musste. Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die verdiente Off-Season.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo